Summary Seven bezieht Büro in der Alten Feuerwache in Münster
Nach dem erfolgreichen Relaunch der Unternehmenswebsite im Herbst 2021 stand kürzlich auch für das Team von Summary Seven ein Tapetenwechsel an. Im März konnten die neu renovierten Büroräume in der Alten Feuerwache (Bernhard-Ernst-Straße 12) im Münsteraner Hafen bezogen werden – ein Gebäude mit Charme und bewegter Geschichte.
In den Jahren von 1928 bis 1930 wurde die neue Feuerwache nach den Plänen des damaligen Stadtbaumeisters Sittel gebaut. Besonderes Merkmal der Wache waren die Rutschschächte und Rutschstangen, die aus allen Ruheräumen in die Alarmhalle führten. In der Presse galt sie sogar als modernste Feuerwache Deutschland. Bis 1970 war sie die einzige Wache der Berufsfeuerwehr in Münster, ehe 1970 das neue Domizil der Feuerwache an der Grevener Straße/Yorkring fertiggestellt wurde. Im Jahr 1999 gab es Pläne, die dringend sanierungsbedürftige Alte Feuerwache zu sanieren, die aber 2001 eingestellt wurden. 2009 zog der Coppenrath Verlag unter anderem mit einem Showroom in das denkmalgeschützte Gebäude.
Bis heute erinnern Details in der Außenfassade und die großen Eingangstüren an vergangene Zeiten. So wurden auch notdürftig reparierte Bombenschäden später bewusst so belassen, um den Charakter und die Geschichte des Gebäudes zu wahren – trotz modernster Innenausstattung des Designstudios und Generalpächters donnerblitz design. Die renovierten Büroräume liegen in unmittelbarer Nähe zum Kreativkai und der Start-Up-Szene im Hafen, also die perfekte Umgebung für Summary Seven und unsere innovativen Projekte.